Beauty-Test: Ringana Adds

Die neuen Ringana-Adds im Test

women30plus

     

Was bringt die neue Add-On Pflege von Ringana?

Vor kurzem hat Ringana die Adds-Serie vorgestellt. Die drei Produkte "repair", "effect" und "glow" stellen eine extrem wirksame Ergänzung zur täglichen Hautpflege dar. Ganz Ringana-like: mit 100% natürlichen Wirkstoffen. Aber mit den kleinen Shots setzt Ringana auch neue Maßstäbe für die Beauty-Branche: erstmalig finden sich auf der Verpackung die genaue Zusammensetzung der einzelnen Wirkstoffe (in µg).

Aber nicht nur das: auch verpackungstechnisch geht Ringana neue Wege. Die recyclebaren Flakons werden in Bio-Baumwollhandtücher, die man als Gästehandtuch verwenden kann, verpackt und so vor Glasbruch geschützt.

In Bio-Baumwollhandtücher verpackt

In Bio-Baumwollhandtücher verpackt

women30plus

Wodurch unterscheiden sich die drei Produkte?

Das grüne Ringana Adds-"repair" ist bei irritierter oder unreiner Haut geeignet. Es reguliert die Talgproduktion und klärt die HAut.

Der gelbe "glow"-Pflegeshot ist wirksam gegen die Auswirkungen von Luftverschmutzung, Stress und wenig Schlaf. Es belebt den Teint und schenkt der Haut frische Ausstrahlung.

Das blaue "effect"-Add-On ist das Anti-Aging-Produkt der Serie, wirkt gegen Faltenbildung und hat einen Lifting-Effekt.

Drei verschiedene Wirkungen bei den Adds

Drei verschiedene Wirkungen bei den Adds

women30plus

Wie werden die Ringana Adds angewendet?

Die Ringana Adds werden nicht pur angewendet, sondern wie der Name schon sagt, einem Serum hinzugefügt. Nach der Reinigung der Haut verwendet man zwei Pumpstöße des Serums (Ringana empfiehlt hier die hauseigenen Produkte Ringana Hydroserum oder Serum Antifalten) und fügt diesem einen Pumpstoß des gewählten Adds-Produktes zu. Mischen und auf die Haut auftragen. Fertig!

Nach dem Öffnen sollten die Adds innerhalb von 6 Wochen aufgebraucht werden - Frischekosmetik eben.

Nun zum Test

Die Mischung von Serum und Adds Produkt funktioniert sehr gut. Es zieht schnell in die Haut ein, hinterlässt aber für ein paar Minuten ein etwas klebriges Hautgefühl. Nachdem ich kein Make-Up verwende, kann ich nichts darüber sagen, wie diese Grundlage auf Make-Up reagiert. Mit meiner Tagescreme, die ich darauf aufgetragen habe, gab es keine Komplikationen.

Die empfohlene Dosierung (2 Pumpstöße Serum + 1 Pumpstoß Adds) ist sehr reichhaltig, ich konnte damit auch den Hals und die Hände versorgen.

Mein absoluter Favorit der drei Pflege-Shots ist das glow-Produkt. Es gibt dem Gesicht einen bezaubernden Glanz - nicht fettig, sondern nur strahlend glänzend. Meines Erachtens ist es genau dieser Glanz, der die Haut jugendlich oder (bei Fehlen) alt aussehen lässt. Die Haut fühlt sich den ganzen Tag samtweich an, spannt nicht und strahlt einfach. Meine echte Empfehlung für die morgendliche Hautpflege!

An zweiter Stelle kommt das blaue Antifalten-Wunder "effect". Die blaue Farbe des Beauty-Shots kommt vom Inhaltsstoff Kupferpeptid, das für seine Anti-Falten- und antioxydative Wirkung bekannt ist. Ich empfehle das Auftragen am Abend, es entspannt die Gesichtszüge und die Haut fühlt sich leicht aufgepolstert auf.

Das "repair"-Produkt habe ich nicht intensiv testen können, das liegt aber daran, dass meine Haut nicht wirklich Unreinheiten oder Irritationen hat. Ich warte hier auf die Pubertät meines Sohnes mit der Anwendung;-) Ich werde dann wohl mehr über die Wirkung sagen können.

Erhältlich sind die Ringana Adds online bei www.ringana.com
15 ml Ringana Adds glow und repair um je EUR 39
15 ml Ringana Adds effect um EUR 49

 

 

Das interessiert dich auch

Balance

Dr. Thomas Fasching

Endlich besser Luft bekommen: Die Funktionell-ästhetische Nasenkorrektur

Balance

indi coco

Wunderwaffe Kokosöl

Balance

pixabay

Beauty-Test: Cold Cream

Balance

Heike Rainer

Beauty-Test: Gesichtsreinigung mit FOREO LUNA 2

Balance

Beiersdorf

Beauty-Test: Schönheitsbehandlung im Nivea Haus

Balance

triocean_Fotolia

Beauty-Test: Augenpflege mit FOREO IRIS

Balance

Foreo

Beauty-Test: Foreo Cleanser Day & Night

Balance

www.jonke.at

Die unsichtbare Zahnspange mit der Invisalign-Methode

Balance

Valua Vitality

Lidstraffung für den perfekten Augenaufschlag

Balance

Petar Chernaev-istockphoto

Beauty-Test: Nu Skin Galvanic Spa System II - das Faltenbügeleisen