Entschlacken mit Reis

Entschlacken mit Reis

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Anleitung für einen Reistag zum Entschlacken

Reis eignet sich ideal für einen Entschlackungstag. Er entwässert und spült daher Schadstoffe und Schlacken aus dem Körper. Allerdings nur, wenn der Reis ohne Salz gekocht wird, denn das Salz bindet ja wieder Flüssigkeit. Toller Nebeneffekt eines Reistages: das Bindegewebe wird gestrafft.

Zusätzlich ist Reis auch ein Top-Energielieferant und hält den Blutzuckerspiegel lange konstant, so kannst du Heißhungergefühle austricksen. 

An deinem Reis-Entschlackungstag darfst du bis zu 500 g Naturreis, Basmatireis, wilden Reis oder Dinkelreis zu dir nehmen. Wie schon erwähnt ist es wichtig, den Reis ohne Salz und Butter zu kochen. Du kannst gemeinsam mit dem Reis gleich ein Gemüse deiner Wahl mitkochen (z.B. Brokkoli, Zucchini oder Karotten). DU darfst auch Tiefkühlgemüse verwenden.

Hier ein Vorschlag für einen Entschlackungstag mit Reis:

Frühstück: Kokos-Ananas-Reis

150g Vollkornreis kochen. 2 Scheiben Ananas klein würfeln und gemeinsam mit kleingeschnittenen Minzeblättern und Kokosraspeln unter den Reis mischen.

Mittags: Apfelreis

150 g Reis kochen. Dünste zwei Äpfel mit etwas Wasser und mische diese unter den Reis. Würzen darfst du den Reis, wenn du willst, mit Zimt oder Ahornsirup.

Abends: Tomatenreis

100g Naturreis kochen. Brate 2 gewürfelte Tomaten in 1 EL Olivenöl an. Die Tomaten darfst du mit Pfeffer würzen. Mische dann den Reis unter die Tomaten.

Ganz wichtig: Trinke an deinem Entschlackungstag 2 ½ l Flüssigkeit in Form von Leitungswasser, stillem Mineralwasser oder Kräutertee.

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