Dreirad für Kinder: das ultra-kompakte Liki Trike

Das kompakte Dreirad für Kinder im Test

Doona

   

Der Frühling steht schon in den Startlöchern und was gibt es Schöneres für die kleinen Weltentdecker als endlich wieder mit einem Dreirad im Freien herumtoben zu können. Aber auch für uns Erwachsene heißt es dann auch endlich wieder viel frische Luft und herrlich angenehme Stunden im Freien und in der Sonne genießen zu können. Damit man das ganz mobil und einfach entspannt machen kann, gibt es ja unzählige Gefährte für Groß und Klein.

Um es dem Osterhasen heuer ein bisschen einfacher zu machen, haben wir uns für ihn und für euch das super kompakte und toll durchdachte Liki Trike S3 Dreirad für Kinder von Doona angesehen. Das wendige Gefährt lässt keine Wünsche offen und garantiert viel Spaß und Freude.

Ganz einfach zusammengebaut - das Dreirad Liki Trike

Ganz einfach zusammengebaut - das Dreirad Liki Trike

Heike Wallner

Schnell zusammengebaut - das Dreirad Liki Trike

Beim Auspacken und Zusammenbauen – was übrigens auf Grund der Komplettmontage in nur wenigen Handgriffen und super schnell und einfach erledigt ist – fällt schon mal die kompakte Bauart und das tolle Design ins Auge. Das Liki Trike vereint Funktionalität, Qualität und eine überaus gelungene Optik. Es ist aus ultra-hochwertigen und faserverstärkten Polymeren und rostfreiem Aluminium hergestellt und auch die langlebigen Soft-Ride-Räder garantieren Fahrspaß pur. Man passt das Liki Trike einfach den Bedürfnissen und Wünschen des kleinen Besitzers an (je nach Alter entsprechende Elemente wie z.B. hohe oder niedrige Rückenlehne, Fußschlaufen, gepolsterte Armlehne, Pedale zum Treten oder als Fußablage, etc.), montiert alles wie gewünscht und los geht der Fahrspaß.

Was ist alles im Lieferumfang des S3 enthalten? Da ist mal das Liki Trike selbst, die Lenkstange mit praktischem Aufbewahrungsbeutel, eine hohe und eine niedrige Rückenlehne, ein UV-Sonnenverdeck (gerade für die Kleinsten super wichtig), ein 5-Punkt Sicherheitsgurt, Schulterpolster, eine gepolsterte Armlehne sowie Fußschlaufen.

Liki Trike - immer dabei

Neben all den tollen Features besticht das Liki Trike S3 aber vor allem mit einer ganz besonderen Funktion – nämlich dem Faltmechanismus (ganz einfach in der Bedienungsanleitung nachlesen, nach 1x Ausprobieren geht das Auf- und Zusammenklappen dann wie von selbst).

Egal ob man über einen großen oder kleinen Kofferraum verfügt, mit oder ohne Auto unterwegs ist - die Funktion ist einfach super praktisch, super platzsparend und macht damit das Dreirad zu einem beständigen Begleiter, der auch mal schnell auf einen kurzen Ausflug mit darf und für Spaß und Bewegung sorgt. Sogar auf einer Flugreise geht das kompakte Dreirad als Handgepäck durch und sorgt auch hier für Mobilität und bequeme Entdeckungsreisen. Es ist also sowohl für den Transport als auch bei der Lagerung in ein super kompaktes Format zu bringen und ein idealer alltagstauglicher (Reise)Begleiter.

Was man gerade als Elternteil oder „Aufsichtsperson“ auch besonders klasse findet, ist die Lenkstange bzw. das duale Lenksystem, mit dem ein einfaches Lenken durch Eltern UND Kind möglich ist. Man muss also zum einen das Vorderrad zum Kurvenfahren nicht mehr anheben und hat zum anderen besonders im Straßenverkehr die Möglichkeit, das Dreirad kontrolliert von A nach B zu bringen, ohne dass das Kind in die falsche bzw. andere Richtung lenken kann.

Fahrspaß mit dem Dreirad Liki Trike

Fahrspaß mit dem Dreirad Liki Trike

Heike Wallner

Fazit

Das Liki Trike S3 von Doona™ ist qualitativ hochwertigst ausgeführt und verarbeitet und besticht durch ein tolles Design. Das Dreirad hat für alle möglichen Altersstufen das nötige Equipment dabei und man kann es genau so ergänzen und zusammenbauen, wie es der kleine Fahrer eben gerade braucht.

Mit dem dualen Lenksystem ist es extrem „elternfreundlich“ und man kann in gefährlicheren Situationen ganz einfach die Kontrolle übernehmen und eingreifen. Mit dem Liki Trike können die kleinen Weltentdecker problemlos vorwärts- und rückwärts treten und dank der Soft-Ride-Räder ist man auf so gut wie jedem Untergrund flott unterwegs. Mit dem praktischen Rucksack an der Lenk- und Schiebestange hat man problemlos das nötige Gepäck immer gut verstaut und jederzeit griffbereit.

Absolut überzeugend ist zusätzlich zum Mitwachskonzept aber der Faltmechanismus. Damit lässt sich das Liki Trike in wenigen Handgriffen super kompakt zusammenklappen und man kann es so spielend einfach transportieren und verstauen. Selbst als Handgepäck im Flieger kann es problemlos mit und so haben die Kleinen immer und überall ihr Lieblingsgefährt mit dabei – selbst im Urlaub. Und wenn die Kleinen beim vielen Herumtoben dann irgendwann doch mal müde werden, bietet das Liki Trike S3 eine gute Rastmöglichkeit. Einfach den Lenker sperren und schon schiebt man den Nachwuchs flott und trotzdem bequem nach Hause.

Preis-Leistungsverhältnis ist absolut top und mit dem Liki Trike S3 machen Bewegung und Ausflüge einfach nur Spaß.
Erhältlich in den Farben: Rot, Grau und Royal Blue
Von 10 Monate bis ca. 3 Jahre
UVP: EUR 249,95
www.doona-shop.de

Das Dreirad Liki Trike wurde uns für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

Das interessiert dich auch

Life

Heike Wallner

Spielzeugboxen Diolie: endlich Ordnung im Kinderzimmer

Life

Wassergewöhnung: Entspannt im Wasser mit Kindern

Life

phil&teds

Entdecke die neuen Kinderwägen von phil&teds und durchbreche die Grenzen des Eltern-Alltags

Life

Mountain Buggy

Mountain Buggy: die Pioniere des All-Terrain Kinderwagens feiern 25jähriges

Life

Heike Wallner

Boarti: Das Regal für deine Tonie-Box

Life

Advertorial

Die Luxury Collection von Mountain Buggy

Life

Heike Wallner

Teebee – die Spielzeugbox

Life

Wickey

Spielturm Wickey Multiflyer deluxe im Praxistest

Life

Trybike

TRYBIKE – das 2-in-1 Laufrad im Women30plus-Test

Life

Heike Wallner

Schlitten und Rodeln für Kinder im Test

Schick mir die Empowerment-News!

*Pflichtfeld
Ich möchte über folgende Themen informiert werden:

Meist Gelesen