Film-Tipp: David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück

David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück ab 24.9. im Kino

   

Der starbesetzte Film startet am 24. September in den Kinos

Vom verarmten Waisenkind zum gefeierten, strahlenden Schriftsteller – und dazwischen jede Menge spannende, skurrile, lustige und bewegende Ereignisse: Charles Dickens‘ berühmte, halbbiografische Geschichte wird in DAVID COPPERFIELD – EINMAL REICHTUM UND ZURÜCK mit viel frischem Wind, Humor und einer großartigen diversen Besetzung neu aufgelegt.

Die Hauptrolle wird von dem Oscar®- nominierten Dev Patel mit großer Spielfreude zum Leben erweckt. Der mehrfache Golden Globe®-Gewinner Hugh Laurie überzeugt als leicht verwirrter Mr. Dick, Oscar®-Gewinnerin Tilda Swinton schlüpft in die Rolle der liebenswert-schrulligen Tante Betsey und Golden Globe®-Preisträger Ben Whishaw verkörpert den legendären Uriah Heep.

David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück

David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück

Zum Inhalt:

Die Kindheit von David Copperfield verläuft glücklich mit seiner verwitweten Mutter Clara im viktorianischen England. Während Davids Abwesenheit heiratet seine Mutter Mr. Murdstone, der sich alsbald als gemein und grausam entpuppt. Besonders Davids Anwesenheit im Haut geht im gegen den Strich, so wird dieser bald nach London geschickt. Dort muss er in einer Flaschenfabrik mit harter und schlecht bezahlter Arbeit sein Dasein fristen.

Die Jahre ziehen vorbei. David ist inzwischen ein junger Mann, als ihn die Nachricht vom Tod seiner Mutter erreicht. In tiefer Trauer flieht er aus der Fabrik zu seiner Tante Betsey Trotwood, die ihm gemeinsam mit ihrem äußerst exzentrischen Mitbewohner Mr. Dick wieder auf die Beine hilft. Doch Davids Reise ist noch lange nicht zu Ende, denn allerlei Begegnungen mit verschiedenen Menschen, die ihm nicht immer Gutes wollen, sorgen dafür, dass sein Leben gleich mehrmals durcheinandergewirbelt wird. Allen Widrigkeiten zum Trotz reift in David ein Ziel: Er möchte als Schriftsteller berühmt werden und seinen Teil dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Gewinnspiel zum Filmstart

Wir verlosen zum Filmstart von "David Copperfield - einmal Reichtum und zurück" tolle Filmpackages. Spiel gleich heute bei unserem Gewinnspiel mit.

Das interessiert dich auch

Life

Pandafilm

Film-Tipp: Eine Frau mit berauschenden Talenten

Gewinnspiel: Film-Package "David Copperfield"

Studiocanal

Gewinnspiel: Kinokarten "Marie Curie"

Life

Sony Pictures

Film-Tipp: Narziss und Goldmund

Life

© 2019 Constantin Film Verleih GmbH

Film-Tipp: Die schönste Zeit unseres Lebens

Life

© Ulysses & Fabrique d’Images

Film-Tipp: bayala - das magische Elfenabenteuer

Life

Sony Pictures

Gewinnspiel: Angry Birds 2

Life

Sony Pictures

Film-Tipp: Gut gegen Nordwind

20th Century Fox

Gewinnspiel: Premieren-Karten "Late Night - die Show ihres Lebens"

Life

20th Century Fox

Film-Tipp: Late Night - Die Show ihres Lebens

Schick mir die Empowerment-News!

*Pflichtfeld
Ich möchte über folgende Themen informiert werden:

Meist Gelesen