Film-Tipp: Frau Mutter Tier

Nela möchte Kind und Job unter einen Hut bringen - ihr Mann zieht nicht am selben Strang.

Constantin Film

   

Filmplakat Frau Mutter Tier

Filmplakat Frau Mutter Tier

Constantin Film

Drei Mütter, vier Kinder und drei unterschiedliche Perspektiven des täglichen Wahnsinns: Marie (Julia Lentsch) ist Vollzeitmama und Perfektionistin mit übertriebenenen Anforderungen an sich selbst. Sie gibt bei Kindererziehung, Haushalt, Terminplanung mit dem Ehemann immer 1000 Prozent. Aber ist das Leben der perfektionistischen Übermutter wirklich so eine Hochglanzvariante oder ist sie immer noch unzufrieden? 

Die Werberin Nela (Alexandra Helmig) möchte beruflich neu durchstarten und versucht, den Spagat Kindererziehung - Job hinzukriegen. Von ihrem Mann bekommt sie da wenig Rückendeckung, denn er wünscht sich ein zweites Kind.

Dann ist da noch Singlefrau Tine (Kristin Suckow), die sehr früh Mutter geworden ist und jetzt gerne ihre verlorengegangene Jugend nachholen möchte: abends auf die Piste, zahlreiche Dates. So versucht Tine zwischen der Verantwortung als Mutter, zwischen Job und Geldnöten, ihren Kopf über Wasser zu halten und vielleicht doch noch „den Einen“ zu finden.

Auf dem Spielplatz, dem Schlachtfeld der Mütter, wo man sich mit selbst gebackenen Dinkelkeksen gegenseitig zu übertrumpfen versucht, braut sich langsam etwas zusammen. Wie weit werden die Mütter gehen, um an ihrer eigenen Idee vom Glück festzuhalten? Oder hält das Leben überraschende Lösungen parat ...?

FRAU MUTTER TIER zeichnet mit liebevoll amüsiertem Blick die Dilemmata verschiedener Frauentypen unserer Gesellschaft nach, lädt die Zuschauer ein, über diese Schwierigkeiten zu lachen und über die gefundenen Lösungen zu staunen ...

Gewinnspiel

Zum Filmstart am 22.3. verlosen wir 5x2 Kinokarten. Achtung: die Kinokarten sind nur in österreichischen Kinos einlösbar.

Das Gewinnspiel findet auf unserer Facebook-Seite statt -> hier entlang.

Das interessiert dich auch

Life

Studiocanal

Film-Tipp: Ein Becken voller Männer

Life

Twentieth Century Fox

Film-Tipp: Niemandsland - The Aftermath

Life

© Sony Pictures

Film-Tipp: Die Goldfische

Life

Film-Tipp: Die Berufung - ihr Kampf für Gerechtigkeit

Life

© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Film-Tipp: die unglaublichen Abenteuer von Bella

Life

© 2019 Twentieth Century Fox

Film-Tipp: The Favourite - Intrigen und Irrsinn

Life

DCM

Film-Tipp: Colette

Life

2018 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.

Film-Tipp: Spiderman - A New Universe

Life

© 2018 Tabaluga Enterprises & Tempest Film & Deutsche Columbia Pictures

Film-Tipp: Tabaluga

Life

Twentieth Century Fox

Film-Tipp: Intrigo - Tod eines Autors