0

Athleisure Angel Shirt von ITEM m6 im Women30plus-Test

Rückensupport mit dem Athleisure Angel Shirt von ITEM m6

Heike Wallner/ITEM m6

   

Sport trifft Style

Für mich hatte Funktionswäsche bis dato immer mit aktiver sportlicher Betätigung zu tun. Mit dem Angel Shirt von ITEM m6 hat man nun seinen Personal Trainer und Wellness-Profi direkt unter der Alltagskleidung mit dabei.

Durch die Schnittführung und die Hightechmaterialien werden eine aufrechte Haltung und ein toller Shaping-Effekt versprochen. Denn was sorgt mehr für einen selbstbewussten Auftritt als ein gerader Rücken und eine schön definierte Silhouette.

Ich habe mir das Rückensupport-Shirt und den Strong Shape String Body der Firma ITEM m6, hinter der der Kompressionsspezialist medi mit Sitz in Bayreuth steht, für euch mal genauer angesehen.

Angel Shirt von item m6

Angel Shirt von item m6

item m6

Aufrechte Haltung mit dem Angel Shirt

Das schwarze Angel Shirt gibt’s in 4 verschiedenen Größen (S, M, L und L+ - für die perfekte Größe einfach die Tabelle auf der Homepage durchschauen) und besteht aus Polyamid und Elastan. Es fühlt sich wunderbar weich an und ist trotz der maximalen Body-Definition nicht einengend.

Nach einigen Minuten des Tragens muss man sich schon an die aufrechte Haltung gewöhnen, die man doch unbewusst immer wieder mal verlassen würde. Das Shirt lässt aufgrund seines Schnittes und der Materialien ein Nachvornekippen der Schultern gar nicht zu und man bleibt immer schön in einer aufrechten Position. Wer da eher ungeübt und schwach „bemuskelt“ ist wie ich, für den ist das Tragen anfangs schon ein bisschen anstrengend – aber den Unterschied möchte man nicht mehr missen.

Im Winter ist das Tragen des Shirts unten drunter gar kein Problem, aber auch im Frühjahr/Sommer lässt es sich super mit Westen oder einem schicken Blazer kombinieren und sorgt so jederzeit für die perfekte aufrechte Haltung und ein tolles geshaptes Körpergefühl – und das ganz ohne lästigem Hochrutschen oder Kneifen.

Das Shirt gibt’s ab EUR 89,90 (plus Versandkosten).

String Body Strong Shape von item m6

String Body Strong Shape von item m6

Heike Wallner

100% Flexibilität mit dem String Body Strong Shape

Für richtig unten drunter gibt es dann auch noch den String Body Strong Shape. Diesen Body gibt es in Schwarz oder Nude und auch hier sind wieder 4 verschiedene Größen (S, M, L und L+) erhältlich. Der Body ist angenehm weich und fühlt sich toll auf der Haut an.

Das bielastische Hightech-Material (aus Polyamid und Elastan) passt sich perfekt der Figur und den Körperkonturen an und formt gezielt im Bauchbereich, ohne starr und unbequem zu sein. Auch ein Tragen ohne BH ist mal kein Problem (siehe Foto). Der Body gibt tolle Stütze und trägt sich wie ein bequemes Top, jedoch ohne lästiges Hochrutschen. Man fühlt sich rundum wohl und gut geformt.

Durch die individuell einstellbaren Träger gibt es kein Einschneiden bei den Schultern und durch flach verklebte Nähte und einem integrierten Easy-open String sitzt der Body perfekt und angenehm und bleibt auch bei dünneren Stoffhosen oder eng anliegender Kleidung unsichtbar. Der Stoff ist extra farbecht und besonders haltbar.
 
Den Body gibt’s auch ab EUR 89,90 (plus Versandkosten).

Die ITEM m6-Produkte wurden uns für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Das interessiert dich auch

Life

Heike Wallner

Das perfekte Schmuddelwetter-Outfit

Life

pixabay

Fünf Ideen, was du dir zu Weihnachten wünschen kannst

Life

Heike Wallner

Luis Trenker Summer-Collection

Balance

Drobot Dean/adobestock.com

So mogelst du kleine Pölsterchen einfach weg

Life

Wayhome Studio/Shutterstock

Nachhaltiger Kleiderschrank: So gelingt dir die Umstellung

Life

pexels

Fashion: Die Sommertrends 2019

Life

Depositphotos/deagreez1

Blusen Trends für den Sommer

Life

Shutterstock/Alena Ozerova

Curvy is the new skinny: Sommertrends für starke Frauen

Life

pixabay/rawpixel

Der Stand der Mode heute – schlank ist nicht mehr das einzige beliebte Ideal

Life

Alena Ozerova/Shutterstock

Stylingtipps für kurvige Frauen

Immer Up-to-Date: Melde dich für die Women30plus News an

* indicates required
Meine Interessen

Meist Gelesen