3 heiße Tipps für mehr Reichweite für deine Facebook-Page

Katrin Hill verrät uns ihre Tipps für mehr Reichweite auf Facebook

Katrin Hill Line Marketing

   

Katrin Hill, Facebook-Expertin, gibt Tipps für mehr Reichweite

Katrin Hill ist eine der führenden Facebook Marketing Expertinnen

Katrin Hill ist eine der führenden Facebook Marketing Expertinnen

Katrin Hill Line Marketing

Du hast vielleicht schon gemerkt, dass die Reichweite deiner Beiträge auf Facebook ständig sinkt. Woran liegt das und was kannst du dagegen tun?

Der Facebook-Algorithmus hat sich in den letzten Monaten wieder stark verändert. Das liegt daran, dass immer mehr Inhalte über Facebook geteilt werden und Facebook daher deinen Newsfeed vorab stark filtert, damit du die für dich relevanten Inhalte angezeigt bekommst. In der steigenden Informationsflut wird es für Fanpages immer schwieriger Reichweite zu generieren. Großen Fokus legt Facebook im Moment auf Communities, das sind in diesem Fall die Facebook Gruppen. Du erhältst also mit Gruppenbeiträgen meist eine höhere Reichweite als wenn du auf deiner Seite postest.

Wir haben Katrin Hill, eine der führenden deutschsprachigen Facebook-Expertinnen, zum Thema Reichweite befragt. Hier ihre Top-3-Tipps, wie du mit deinen Beiträgen wieder mehr gesehen wirst:

1. Videos werden mit Reichweite belohnt

Facebook beschert Videos eine höhere Reichweite, da sie hier die Strategie verfolgen, mehr Leute vom Fernseher weg zu Facebook zu locken. Um mit Videos Erfolg auf Facebook zu haben, benötigst du eine entsprechende Video-Strategie. Du solltest auf alle Fälle regelmäßig Videos posten, und zwar immer zur selben Zeit am selben Tag. Eine entsprechende Ankündigung deines Live-Videos ist ebenfalls essentiell.

Katrins Tipp: Wenn du nicht Live gehen möchtest, hast du auch die Möglichkeit deine Videos aufzuzeichnen und dann als Premiere auf Facebook zu veröffentlichen.

2. Du brauchst Beiträge, mit denen interagiert wird

Facebook stuft Beiträge, die geteilt, kommentiert und geliked werden, höherwertig ein als Beiträge, bei denen nichts passiert. Und zwar misst Facebook die Reaktionen in der ersten 30 Minuten am höchsten ein. Wie schaut es da bei dir aus?

Katrins Tipp, um die Interaktion zu erhöhen: Mache Umfragen...hier gilt es echte Fragen zu stellen, nicht nur rhetorische. Willst du wirklich etwas erfahren? Am besten funktionieren Fragen, bei denen du gleich 2-4 Antwortmöglichkeiten mitlieferst. Die Frage muss einfach und schnell beantwortet sein.

3. Fokus auf Veranstaltungen

Der Veranstaltungs-Bereich wird immer wichtiger bei Facebook, er ist jetzt schon sehr weit oben in der linken Menuleiste und soll noch prominenter platziert werden. Du denkst jetzt vielleicht, ich mache aber keine Veranstaltungen, also kann ich das auch nicht nutzen. Aber du kannst diesen Bereich trotzdem nutzen.

Katrins Tipp: Du kannst nicht nur offline-Veranstaltungen im Bereich "Veranstaltungen" posten, sondern auch, wenn du eine Challenge, ein Live-Video oder ein Webinar veranstaltest. Sei kreativ, was du alles bei Veranstaltungen posten kannst.

Reichweiten-Challenge mit Katrin Hill

Wer noch mehr erfahren möchte, kann bei Katrin's Challenge zum Thema Reichweite mitmachen. In diesem Gratis-Minikurs erhältst du an fünf Tagen kurze Aufgaben rund um das Thema Facebook-Reichweite sowie Unterstützung in der Facebook-Gruppe. Melde dich gleich an zur Challenge unter katrinhill.com/reichweite

Das interessiert dich auch

Work

KAVA

Unternehmerinnen-Porträt: Katarina von Verschuer, CO2-neutrale Virtuelle Assistentin

Work

depositphotos/racorn

Warum du als ruhige Unternehmerin unbedingt PR machen solltest

Work

depositphotos/VitalikRadko

Small Talk: Tipps für Introvertierte

Work

depositphotos/alessandrozocc

Zeitmanagement mit der Pomodoro-Technik

Work

depositphotos.com/VitalikRadko

Introvertiert und selbständig: Geht das überhaupt zusammen?

Work

Bjrn Wylezich - Fotolia

Schreibblockade…was tun?

Work

pexels

Mach zeitraubenden Meetings ein Ende

Work

Friederike Siebert

Die Women30plus Anpackerinnen - Teil 5

Work

homeofficemom

Die Women30plus Anpackerinnen Teil 4

Work

Martina Wasserbauer Immobilien

Die Women30plus Anpackerinnen Teil 3

Komm in unsere Facebook-Gruppe

Bist du eine ruhige Unternehmerin? Dann werde Teil unserer Intropreneurs-Community und treffe dich mit Gleichgesinnten für mehr Motivation, Inspiration und Wissensaustausch in deinem Business. Wir freuen uns auf dich!

site link

Melde dich hier für unsere Empowerment-News an!

*Pflichtfeld
Ich möchte über folgende Themen informiert werden:

Meist Gelesen